Privathaftpflicht

Eine der wichtigsten Versicherungen. Aber ab wann brauchen meine Kinder eine eigene und welche Leistungen müssen zwingend enthalten sein?

Hier geht es nämlich nicht um die ausgeliehene Kaffeemaschine, die versehentlich runter gefallen ist. Den Schaden bezahlt man lieber aus der Portokasse. Es geht um die wirklich hohen Vermögensschäden. Hierfür braucht es einen leistungsstarken Partner.

 


Betriebs- und Berufshaftpflicht

Genau hinschauen, die Risiken benennen, sich darüber klar werden, was geschehen kann.

Gerade für Selbstständige unumgänglich. Aber auch Beamte oder Angestellte sollten prüfen, welche Fallstricke sich aus ihrer Tätigkeit ergeben können. Lassen Sie uns dies gemeinsam diskutieren und einschätzen. 


Rechtsschutz

Eine so manches Mal unterschätzte Versicherung, die nicht erst benötigt wird, wenn es vor Gericht geht. Oft ist erstmal nur rechtlicher Rat vonnöten, aber auch den gibt es nicht umsonst.

Die eigenen Ansprüche nicht verteidigen zu können, weil die Mittel fehlen, ist bitter.

Das heute bei vielen Versicherern übliche Baukastenprinzip bietet für jeden den richtigen und bezahlbaren Versicherungsschutz.