KFZ-Versicherung

Der Trend in den letzten Jahren:

Möglichst günstig soll es sein. Aber ist billig immer gut und ausreichend?

Auch bei dieser vergleichsweise schnörkellosen Versicherung kann ein ungetrübter Blick auf die Leistung nicht schaden, finde ich.  Was bedeutet z.B. Fahrerschutz? Welche Tierbisse sind überhaupt mitversichert? 


Anhänger, Wohnmobil & Co

Anhänger, Wohnmobile, Motorräder, E-Bikes - die Liste ist lange noch nicht vollständig.

Manchmal sind es Spezialversicherer, die die beste Leistung anbieten, wie z.B. für Wohnmobile. In anderen Fällen, wie z.B. bei Anhängern, sollte es der Versicherer des ziehenden Fahrzeuges sein, weil sonst im Schadenfall Stress droht.

Lassen Sie uns darüber sprechen.


Reise +

Was zahlt eigentlich meine Krankenversicherung, wenn ich für drei Monate nach Australien fliege?

Für meine Mutter kommt zeitlich befristet eine Pflegekraft aus dem Ausland. Muss ich die versichern?

Zahlt meine Hausrat auch, wenn mein Koffer abhanden kommt?

Wenn Sie auf diese Fragen die richtige Antwort haben, spendiere ich eine gute Flasche Rotwein!