Berufsunfähigkeit

Die gesetzliche Rentenversicherung zahlt erst bei vollständiger Erwerbsunfähigkeit und für Berufseinsteiger erst nach 5 jähriger Wartezeit.

Höchste Zeit für private Vorsorge. Diese kann schon als Schüler beginnen. Spätestens für Berufseinsteiger ist sie unverzichtbar. Hier gilt, je früher, umso günstiger und flexibler!

Bitte zögern Sie nicht!  


Unfall

Denken Sie auch, dass hier ja ausreichender gesetzlicher Schutz besteht?

Das gilt z.B. nicht für Unfälle im privaten Umfeld oder für Selbstständige.

Die Unfall-Versicherung kann auch eine sinnvolle Alternative sein, wenn die große Schwester, die Berufsunfähigkeits-Versicherung zu teuer oder aus anderen Gründen unerreichbar ist.

Fragen Sie nach.


Risikoversicherung

Hausbau, Existenzgründung, Hochzeit, Nachwuchs!

Spätestens wenn in Ihrem Leben eines dieser Ereignisse ansteht, wird es höchste Zeit, eine Risikoversicherung abzuschließen.

Besser früherer als später - denn in jungen Jahren sind die Beiträge aufgrund des Eintrittsalters und der hoffentlich meist noch guten Gesundheit geringer und die Konditionen besser.